Gibt es bald auch TikTok-Stories? Hier erfährst du es!
Bekannt wurden sie durch Snapchat, nicht mehr wegzudenken sind sie aus Instagram und jetzt vielleicht auch bald auf TikTok? In Stories kann man in der Regel Fotos oder kurze Clips teilen und bearbeiten, die dann nur 24 Stunden sichtbar sind. Diese soll es scheinbar auch bald bei TikTok geben.
Wie sehen TikTok-Stories aus?
In einem Tweet teilte TikTok mit, wie die TikTok-Stories aussehen könnten. Die Funktion erinnert größtenteils an das, was wir schon von Insta und Snapchat kennen. Man kann direkt Stories aufnehmen und die Clips oder Fotos mit Stickern und Texten bearbeiten. Doch TikTok hat sich auch eine Besonderheit einfallen lassen: Die Stories soll man kommentieren können. Durch ein Tippen auf den Feedback-Bereich werden dann Kommentare anderer sichtbar.
Wann bekomme ich TikTok-Stories für meinen Account?
TikTok testet die Funktion zunächst auf einigen wenigen Accounts. Es kann sein, dass das Feauture dann für alle Accounts freigeschalten wird. Genau so kann es aber auch sein, dass durch manche Accounts, zum Beispiel die großer Influencer, Zugriff auf die Funktion erhalten. Sollte der Test nicht erfolgreich sein, könnte die Funktion auch komplett eingestellt werden. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich. So erging es zum Beispiel der Story-Funktion „Fleets“ von Twitter. Die wurde vor wenigen Tagen nach einem Jahr wieder eingestellt. Amerikanische Tech-Medien sind aber eher der Meinung, dass die Tests eher schnell abgeschlossen werden. Dann könnte es sein, dass Stories schon mit dem nächsten Update für alle Nutzerinnen und Nutzer bereit stehen.
Artikel vom 10.08.2021.