Wir erklären dir die neuen Emojis
Mit der neusten iOS-Version hat uns Apple mal wieder mit ganz neuen Emojis beglückt! Wer wollte nicht schon immer die eigenen Gefühle mithilfe einer … Limette ausdrücken?
Die Limette, ein Pilz, eine gesprengte Kette, ein in Flammen stehender Phönix und zwei Emojis, die einmal zustimmend nicken oder den Kopf schütteln, findest du seit kurzer Zeit auf deinem iPhone wieder. Außerdem gibt es jetzt auch mehr geschlechtsneutrale Familien-Darstellungen. Hier sind die Personen durch die weißen Silhouetten auf dem blauen Hintergrund nur angedeutet und bieten mehr Platz für Fantasie. Aber nicht nur das! Jetzt gibt es endlich auch 18 Personen- und Körper-Emojis, die nach rechts laufen (nicht mehr nur nach links!) Darauf haben wir doch alle gewartet, oder?
Was sollen die neuen Emojis ausdrücken?
Bei den beiden Emojis mit den grauen Linien ist es eigentlich ziemlich klar. Stimmst du einer Person zu, kannst du den nickenden Emoji nutzen. Wenn nicht, verwendest du einfach den Kopfschüttelnden. Super einfach.
Pilz, Limette, Phönix und die gesprengte Kette können einfach dazu dienen deine Nachricht auszuschmücken. Hast du heute ein super erfrischendes Getränk getrunken? Da könnte doch die Limette ganz gut zu passen? Deine Eltern haben heute eine echt leckere Pilz-Soße zum Mittag gemacht? Hier kann doch der Pilz gut zum Einsatz kommen.
Mit Emojis kann man ganz einfach super kreativ sein! Probiere doch mal aus, wie sie in deinen Textnachrichtigen wirken und was du mit ihnen ausdrücken kannst.
Artikel vom 08.03.2024.