Hast du schon die legendäre Dubai-Schokolade probiert?

Die Dubai-Schokolade ist gerade überall zu sehen. Auf Insta und TikTok probiert gefühlt jeder den neuen Foodtrend und auch im Discounter oder auf dem Weihnachtsmarkt wird die Schokolade angeboten. Der Knackpunkt: Der Preis! Mit dem Namen „Dubai-Schokolade“ lässt sich nämlich gerade richtig viel Kohle machen! Eine Tafel Schokolade für 10 bis 20 Euro das Stück kann sich aber nicht jeder einfach mal so leisten!

Was genau ist Dubai-Schokolade?

Wie der Name verrät, wurde sie in Dubai erfunden. Genauer gesagt von Sarah Hamouda von der Manufactur „Fix Dessert Chocolatier“. Angeblich soll sie die Schokolade während ihrer zweiten Schwangerschaft auf Grund einer Heißhungerattacke entwickelt haben. Die Tafel besteht neben Schokolade auch aus Pistaziencreme, Sesammuß und feinen Teigfäden.

Eigentlich gibt es die Schokolade bereits seit 2021. Doch erst kürzlich hat sich der Foodtrend über TikTok und Co so richtig verbreitet. Und durch den großen Hype will jeder mal probieren!

Du musst nicht bei jedem Trend dabei sein!

Das Problem: Durch den extrem hohen Preis ist es eben nicht jedem möglich einfach mal so zu probieren! Falls du also gerade damit struggelst, ob du bei diesem Trend mitmachen willst, dann mach dir klar, dass es sich am Ende nur um ein bisschen Schokolade mit Pistazie handelt! Generell solltest du nie nur auf Grund eines Trends Sachen kaufen! Das gilt nicht nur für Schokolade, sondern eigentlich für alles, was gerade so einen Hype hat.

Mach dir klar, dass so ein Trend meist nur wenige Wochen hält und sich dann schon kaum mehr jemand dafür interessiert! Mach also nur mit, wenn dir etwas wirklich sehr gefällt oder überlege dir welche (günstigeren) Alternativen es gibt. Im Netz findest du derzeit nämlich auch jede Menge Rezepte, mit der du die teure Schokolade ganz kostengünstig selber machen kannst!
 

Artikel vom 27.11.2024.